Anziehen…ein Bub wird 7

Der beste Freund des großen Kindes wird 7.
Der mütterliche Wunsch war nach Lego-Rädern und so.
In bitterster Zeitnot (kf 12!) ist mir die Bestellung derselben bei der Amazone völlig entgangen und am Freitag stand ich dann da. Geschenklos und ein Geburtstag am Sonntag. Dazwischen eine Landpartie.
Kurzerhand habe ich mich auf meine Fähigkeiten besonnen und dem jungen Herrn ein Shirt und eine kleine Umhängetasche genäht (für den wöchentlichen Hortausflug, wo er dann seinen Schülerausweis reinstecken kann).
Ich habe viel Liebe reingesteckt, aber auch gemischte Gefühle. Meine Kinder würden das vielleicht total ablehnen. Ein siebenjähriger Bub? Hm.
Und wisst Ihr was?
Das Hemd wurde gleich angezogen und seither immer wieder.
Und das Täschchen kann man sowieso immer gebrauchen.
Na bitte.
Und ich bin schon ein kleines bisschen sehr sehr stolz.
Lego hätte jeder kaufen können.

My big kids best friend turned 7 and I forgot to order the Lego-part-kit.
Faced with no chances to buy that certain box in an analogue shop I remembered my skills and put together a shirt and a small pouch for id-card.
I was absolutely unsure about the result. But hey: shirt was put on immediately and since then again and again. And pouch is never useless.
Makes me a tiny bit very very proud.
Everyone can buy Lego.

Teilen mit:
3 Kommentare
  1. Anonym
    Anonym sagte:

    Liebe Dolores, ich finde die beiden Sachen wunderschön. Deine gemischten Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Das schöne an den Kindern ist, dass sie ehrlich sind. Die schönste Belohnung für seine "Arbeit" ist doch, wenn die Kids die Sachen sofort anziehen oder mit ins Bett nehmen wollen. Mein kleiner süsser Nachbar (7) meinte neulich als ich ihn nach Hause schickte, um eine warme Jacke zu holen: Jetzt wäre es doch toll, wenn Du mir mal schwups eine Jacke nähen könntest, die wäre bestimmt viel kuschliger als die von zu Hause (ich hab den kleinen Mann gleich mal gedrückt – so sind sie ;). Bitte mach weiter so. Liebe Grüsse Britta

  2. sandra
    sandra sagte:

    die umhängetasche ist der knaller und solche geschenke sind doch immer wieder so individuell, dass sich so gut wie jeder darüber freut *_*

Kommentare sind deaktiviert.