Freitags Selbermachen: Burg 2.0
Die Kunstsinnigkeit der Inhaberfamilie ist eben wirklich überall zu spüren, auch wie es sich mit solchen Sachen lebt: Eines der größten Probleme für die vielen tollen Riesenbilder sind die Fledermäuse, die halt eben auch durch jede Ritze reinkommen. Oder viel mehr ihre Ausscheidungen. „Aber man schaut halt nicht jeden Tag hinter so ein Bild.“ O-Ton von Barbara Krijgh-Reichhold über den Fledermauskacki-Schaden auf einem Bild, das so groß ist, wie bei uns ein Schlafzimmer…
Unser Workshop selbst, findet ja in einem Gästehäuser statt, die weil gleich neben der ehemaligen Reitschule gebaut, Cavaliershäuser heißen. Dort ist es überall gleich warm und kuschelig und auch super hell. Zum Frühstück gehen wir aber in die Burg hinüber – ein netter Start in den Morgen, obwohl natürlich ein, zwei Schneiderleins schon frühmorgens vorarbeiten. Überhaupt ist die Motivation sehr groß. Einige habe zu Hause schon zwei Tage lang zugeschnitten, um nicht Zeit dafür auf der Burg zu verlieren. Andere wussten am 2. Tag noch nicht, was überhaupt nähen, gell Alex ;-)))
Egal, jede(r) hat sein Tempo, alle sind willkommen und gerade diese Mischung macht diese tolle Atmosphäre ja aus. Seht selbst:
Hallo,
Ich danke Euch ALLEN auch noch mal ganz herzlich für das traumhafte Wochenende!
Es war ganz toll, ich konnte sehr viel lernen und mit nach Hause nehmen. Motivation, Inspiration, neuen Mut und ein Lächeln, das bis heute anhält, wenn ich an die angenehmen Stunden denke, die ich mit Euch auf der Burg verbringen durfte!!!
Ich hoffe, nächstes Mal wieder und danke Dolores für den super Bericht! 😉
Hab auch ein paar Fotos, schaut mal hier:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2889872016825.2108948.1560960943&type=1
Ganz liebe Grüße,
Birgit.
Liebe Dolores, es war so so so schön! Oder auch ur-schön, wie Ihr ja so gerne sagt… Ein perfekter Ort, perfekte Organisation und eine wunderbare Gruppe. Ich habe mich sauwohl gefühlt und freue mich schon auf den Herbst! Danke für alles, Sandra
PS: Die Kinder lieben die selbstgenähten Sachen – muss dieses Wochenende nachlegen, Elinor holt ihr Kleid aus der Schmutzwäsche wieder raus.
Grandios ;-)…
Liebe Grüße…
Michaela
ohhh Denise! jetzt werd ich schon ein bissi rot! Vielen Dank und ich freu mich, dass mich auf Dich im Herbst – wieder 7 Taschen? ;-)))
Liebe Dolores – ich danke DIR, dass es so ein tolles Burgwochenende überhaupt gibt! Und als Wiederholungstäterin ist das Wochenende im September im Kalender natürlich schon markiert!
Ich freu mich!