Donnerstags einkaufen: Geschenke für Mädchen

So, dieser Wunschzettel ist meine schwerste Hürde. Kleiner Einblick in die Wunschliste meiner Töchter gefällig?
Große Tochter: ein Frisierkopf, eine Kamera, eine Barbie, bitte die Rapunzel … täglich wechselnde CD bzw. DVDtitel, aktuell hoch im Kurs: Schlümpfe
Kleine Tochter: Ballettkostüm, Ballettpuppe, komplette Liste der großen Schwester

Außer den Schlümpfen und der Rapunzelbarbie, die glaub ich ein grünes Kleid trägt, ist eigentlich alles … ROSAAAAA!!!!
Gut. Weihnachten soll ja ein Fest der Freude sein. Augen sollen leuchten, also bitte, dann eben Rosa!
Ich weiß, es gibt auch Mädchen, die anders sind. Ich kenne nur eins. Sorry, heute kein Minderheitenprogramm.

It seems the world of little girls between 2,5 and let´s say 6 years is monocoloured: pink!
I know only one girl, not totally bond to these girly-pinky-ballet-theme, but sorry girls, today no minorities, so let´s pink for Christmas.

Im Uhrzeigersinn von oben/clockwise from above: Barbies Reisebett/ convertible bed for Barbie stines werk, Babypuppe/ Babydoll Corolle, Tupfenballerinas/dotted ballerinas gestipt, Stoffpuppe zum An- und Ausziehen/dressable fabric doll Juime, Papierpuppenmodenschau/paperdollcatwalk Rosie Flo, Puppenhaus/doll house Daniel Franzen, Prinzessin auf der Erbse/princess and the pea Camel and Yak, Tutu Rocket and Bear

Kennt Ihr LeCool?
Ein sehr cooler Stadtblog über verschiedene Städte, ua. gibts auch eine Wien-Version und dafür hat mich die ganz liebe Karin interviewt – Ergebnis hier nachzulesen – bitte nach rechts scrollen – mein Interview steht neben dem supercoolen Nino aus Wien. Gerade Shootingstar der Wiener Musikszene. Sozusagen Adam Green meets Konstantin Wecker und André Heller. Jedenfalls hörenswert!

Teilen mit:
4 Kommentare
  1. Steffi
    Steffi sagte:

    Ich habe grade den Test mit meiner Tochter gemacht und ihr die Bilder oben gezeigt – ihr gefallen nur die Schuhe! Puhhh, eine Erleichterung, denn die Schuhe gefallen auch mir und sie sind nicht Rosa. Allerdings kam gestern zum ersten Mal die Anfrage: Mama, ich möchte mal ein lila Leiberl mit lila-pink-gestreifter Katze drauf….
    LG Steffi

  2. Julia
    Julia sagte:

    Liebe Dolores,
    meine Tochter Mascha wollte in dem Alter alles in schwarz haben, das war auch nicht so toll. Und nicht leicht zu bekommen…
    Sie wollte sogar ihr Zimmer in schwarz gestrichen haben.
    Aber alles geht ja mal vorbei.
    Viel Spaß noch mit rosa.
    Julia

Kommentare sind deaktiviert.