Advent, Advent…Türchen 1: Uwe und Kinder

Sooooo, nun ist er also da, der 1. Dezember – und so ziemlich alle Menschen mit Kindern, die ich kenne, haben da etwas zu Hause, dass die laaaaangee Wartezeit bis zum Christkind verkürzen helfen soll – der ADVENTKALENDER!
Ich habe unseren heute morgen auf den letzten Drücker fertiggemacht – noch habe ich ja einen gewissen Anspruch, also kommt mir so ein Fertigding (noch) nicht ins Haus. Die Stiefelchen sind selbstentworfen und genäht. Die Inhalte wechseln sich zwischen Spielzeugkleinigkeiten und Süßigkeiten ab. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte.

Damit auch Ihr etwas zum Zeitverkürzen habt, gibt es auch hier jetzt jeden Tag ein Türchen/Tütchen zu öffnen. Mal Augenschmaus, mal was zu gewinnen, lasst Euch überraschen!

Damit die Geschenke wenigstens eine Chance haben noch vorm 24. bei Euch einzutrudeln, werde ich die Gewinnsachen nach vorne reihen und zum Ende hin eher nur noch das Hübsche zum Anschauen zeigen.

Den Anfang macht, tadaaah:

Uwe, ein munterer Geselle und Musiker. Macht Musik für Kinder.
Mitreissend, zum Mitsingen, mittanzen, mithüpfen und sogar mit Texten, wo auch noch das eine oder andere verpackt ist … pädagogisch gesehen ;-)))

Hier gibt´s die CD „meine Hits“ zu gewinnen!

ps: Uwe hat ein Weihnachtsmusical geschrieben – hier die Details dazu

Ihr wisst ja wie das geht: Kommentar hinterlassen, Daumen drücken, gezogen werden, bisschen warten, zum Postkasten laufen und: freuuuueeeennnnnn ….

Und wer wird Uwe hören … tadaaahhh:

Alles Gute Lorelai!!!!

23 Kommentare
  1. tina.finken
    tina.finken sagte:

    Hallöchen, mein Sohn (1) tanzt und hüpft leidenschaftlich gern, sobald sich nur irgendetwas nach Musik anhört. Wir würden uns soooooooo freuen!!! LG Tina

  2. jenikra
    jenikra sagte:

    Oh, das hört sich gut an, da versuche ich auch mal mein Glück für meine kleine Maus hier. Viele liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, Jenny

  3. bomkamp
    bomkamp sagte:

    Juchhu, mal nicht dieser Einheitsmusikbrei denn man nicht mehr hören mag. Meine Tanzmäuse (und ich) hoffen darauf ausgelost zu werden! LG Ruth

  4. Anonym
    Anonym sagte:

    oh ja, neue Musik! die wollen wir auch! daumendrück.
    Aber an alle, die hier nach weiterer netter Kindermusik suchen und das noch nicht kennen: die CD "Butzemann – Die schönsten Kinderlieder" von Klaus Trabitsch (auch Willi Resetarits und Hans Thessink machen mit) ist sehr empfehlenswert. Die kann man sich tatsächlich auch als Erwachsener mehrmals anhören.
    Liebe Grüße,
    Sigrid

  5. Anonym
    Anonym sagte:

    Hallo,
    auch ich habe den Adventskalender-Marathon hinter mir. Jedes Jahr bekommen die 5 Kinder meiner Schwester einen selbstgebastelten Kalender von mir. Meine Tochter ist erst 10 Monate, aber auch sie hat einen. Von meiner Schwester gebastelt ;-).
    Liebe Grüße
    Steffi

  6. ELA
    ELA sagte:

    Da bin ich auch dabei, ich freue mich immer über Tipps, gerade was Musik angeht, denn blind was zu kaufen endet in 90% der Fälle mit einem Reinfall. Also auch ich werde auch wenn ich nicht gewinne den Kauf erwägen.
    Herzliche Grüße
    ELA

  7. .Meike
    .Meike sagte:

    Ich versuch mal mein Glück. Wenn der CD-Tipp von Dir kommt, dann kann es ja nicht wirklich ohrenkrebsmäßig sein – wie fast alles, was man so auf dem Markt findet…

  8. Katrin
    Katrin sagte:

    Ui, den kenne ich noch nicht, aber würde ihn gerne mal hören und meine beiden Kinder auch.
    Ich freue mich schon auf das nächste Türchen!
    Prima!

  9. Svanvithe
    Svanvithe sagte:

    Musik für Kinder ist immer toll. Das wäre ein prima Geschenk für meine Dreierbande Nichte und Neffen. Darum bin ich gerne bei der Verlosung dabei.

    Viele Grüße

    Anke

  10. Nora
    Nora sagte:

    Da mach ich mit! Seit letztem Weihnachten dudelt Donikkl bei uns rauf und runter. Ein bißchen Abwechslung kann da nicht schaden 🙂

  11. Anne
    Anne sagte:

    Das ist ja eine wunderbare Idee und bestimmt was für meinen kleinen Musikfan.

    Danke für den schönen Adventskalender 🙂

    LG
    Anne

  12. Jule
    Jule sagte:

    bisher kenne ich uwe und kinder nicht und das cover verspricht ja einen wilden mix (dinosaurier und traktor auf einem cover!!!). auch ohne gewinnen, die cd wird ihren weg in unsere sammlung finden.
    herzliche grüße,
    jule

Kommentare sind deaktiviert.