Mittwochs drinnen oder draußen: Schöner essen und trinken

Der sich nähernde Herbst bringt ja immer eine Wende – Kindergartenkind, Schulkind solche Sachen halt. Gehen auch gerne einher mit ordentlich(er)en Tischmanieren. Ok. Alles ein bisschen geschönt, was ich eigentlich sagen will ist, dass es supernettes Kindergeschirr gibt. Das wissen eh alle, aber trotzdem hab´ ich hier mal was zusammengetragen…
Das ist mal echt ein witziges Ding, früh des Morgens.
Wäre für meine Kinder noch viiiiiel zu schade, hätte ICH aber gar nix dagegen, wenn MEIN Frühstücksgetränk sich allmorgens darin befände…hach, es lebe der Konjunktiv…
das schlaue Füxlein könnte allerdings auch bei uns für leergegessene Teller sorgen – nein, eher der „Ingu“ – die soooo unglaublich talentierte Frau Ahoimeise hat ihr Schaffensspektrum auf Melamin erweitert: Yeah! (hier zu kaufen – gleich mit dem passenden Schulheft!)
Wer es dann unbedingt gemerchandist (schön, wenn die deutsche und englische Sprache sich vereinen…) braucht, der könnte ja auf die Mummins zurückgreifen, die gibt es noch nicht an jeder Unterhose/Socke/Schultasche…zB. von hier
NACHTRAG: Ich bin heute über diesen Teller „gestolpert“ – den will ich Euch nicht vorenthalten…auch nur bedingt ein „echter Kinderteller“, aber halt sooo schön:
 
von Donna Wilson, ua. hier erhältlich
Und zum Schluss wirklich ein Dessert:
©oeuf – via Kickcan and Concers VIELEN DANK!
9 Kommentare
  1. Dolores
    Dolores sagte:

    Vielen, vielen Dank Ihr Lieben für die netten Worte!
    Ich persönlich mag auch das letzte Tellerchen am liebsten…klarerweise ist das sicher KEIN wirkliches Kinderteller – also ich würds meinen eher nicht geben. Eher jetzt kaufen, ab und an ein Kekserl drauf servieren und ihnen dann zum Abitur/Matura schenken mit dem Hinweis, dass das ein Kinderteller gewesen wäre ;-))))))
    Und wer mich oder das Heft verlinken will: SEHR GEEEERNEEE!!!!!

  2. apfel-baeckchen
    apfel-baeckchen sagte:

    … gestern kam die 2. kleinformat zeitschrift bei mir an. bin wieder voll auf begeistert und find sie echt "großformatig!!!"
    liebe grüße frau apfel-baeckchen

  3. Ann
    Ann sagte:

    Schönes Geschirr, mir gefällt auch vor allem das letzte mit dem Spiegelbild, allerdings wohl nicht stapelbar (und nicht maschinenwaschbar), also was für Leute mit großen Küchen und Zeit;-)
    Heft Nr.1 ist letzte Woche angekommen,(Danke!!) ich freue mich jetzt auf Nr.2.
    LG aus Frankfurt

  4. crisl
    crisl sagte:

    huhu !

    die 2te ausgabe kam an – und auch diese ist einfach NUR klasse und wunderschön : ) … da steckt so viel liebe drin,ein echtes sammlerobjekt .

    ich würde gern – wie bei dir rechts – das cover der 2ten ausgabe in meine blogseite aufnehmen,dass man mit klick auf diese seite gelangt..darf ich?

    lieben gruß
    die crisl

Kommentare sind deaktiviert.