nochmals Kleine Fabriek – die Quintessenz

Vor einigen Jahren war ich als Modejournalistin in Düsseldorf. Ich war sehr beeindruckt. Diesmal bin ich ja in ähnlicher Mission losgereist. Und war hm sehr enttäuscht, wäre jetzt übertrieben. Aber schon ernüchtert.
Vermutlich weil ich um fast 10 Jahre älter bin. Aber auch ganz sicher, weil sich das Internet entwickelt hat. Ich habe eigentlich keinen Stand gesehen, der mich völlig aus den Socken gehauen hätte. Auch keinen Anbieter, wo ich mich überhaupt nicht mehr eingekriegt hätte.
Natürlich habe ich sehr viele nette Sachen gesehen. Ein paar konnte ich fotografieren und die will ich hier zeigen.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen: 
Wimpel ! Aber das weiß eh schon jeder.
Libertydrucke – der Blogwelt erzähle ich damit auch nix Neues…
Noch immer Retro – s.o.
einfache Symbole und Drucke – wem soll ich das verkaufen – einer Meute von Kreativen, die zu Hause mit Freezerpaper schon die letzten Jahre nichts anderes getan haben? (trotzdem: Bobo Choses – ein Besuch der HP wert!)
Das Beeindruckendste (also für mich) aber war das Wolken-Regentropfen-Ding!
Das habe ich hie und da in der Blogwelt gesehen – und siehe da: auch in Amsterdam – also Leute – lasst es regnen!
( L´esprit de luna ist eine nette französische Sache…)
Lustig war die Jurte von American Outfitters, einem belgischen Label. Und die Häkeltante Anne-Claire Petit macht jetzt im großen Massstab. Die Riesentassen und Dackel sehen sehr süß aus!
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass eine Menger kreativer Menschen – die sogenannten Indie-Designer, also jene für und mit denen ich eigentlich das 7sachen-Magazin machen will – eine Menge guter Ideen haben. Und dann warten die großen Labels woraus ein Trend wird. Und das wird dann groß vermarktet.
In diesem Sinn kann ich nur sagen, vielleicht, vielleicht schaffen wir es ja, das eine oder andere zu zeigen. Wo sich jemand ein Jahr oder so später, wenn er/sie es zb. in der Brigitte sieht, sich denkt – hej, das war doch damals in diesem kleinen Heft????
Das wär doch schön?
Once again some pics of the Kleine Fabriek. In general I have to admit, I was not sooo totally fond of something. Of course there have been very nice designs – some I show here.
Flag-Garlands and Libertyprints are nothing new to the creative Blogworld. Same to bold prints and patterns. But that cloudyraindrop-thing – this I have just seen here and there – and in Amsterdam as well – so let it rain!
Teilen mit: